Ich hätte ihn noch ein wenig besser inszenieren können, ohne das Bild im Hintergrund. Aber so steht er nun hier im Wohnzimmer:
Ich habe vor einigen Jahren im Sommer trockenes Totholz gesammelt, dann die Äste zugeschnitten, je ein Loch in die Mitte gebohrt und auf eine Metallstange (Betonstahl) gesteckt, die wiederum eine Bohrerlänge tief im Stamm steckt. Das machen wir jetzt schon seit einigen Jahren so. Wenn die Feiertage vorbei sind kommen die Einzelteile in einem großen Kaffeesack aus Jute zurück auf den Speicher. Wir mögen den Baum richtig gerne, er hat nichts gekostet und das jährliche auf- und abbauen mit den Kindern ist ein schönes Ritual. :)

  • Kacktusse@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    20 days ago

    Musst mal was mit deinem Kabelmanagement machen!

    Ne Spaß, gefällt mir sehr gut. War bestimmt spaßig, das Aufbauen. Wächst der auch auch ? Da kannst du doch bestimmt jedes Jahr weitere Hölzer dran bauen, oder ?

    • Teppichbrand@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      20 days ago

      Seit dem ersten Jahr sind ein paar Äste gebrochen, weil sie zu morsch waren. Ich habe sie ausgemessen und muss nächsten Sommer mal neue sammeln. Also ist er bisher eher geschrumpft als gewachsen. :)

      Kabelführung könnte ich ja durch den Stamm machen. Gute Idee, ich überlege mir mal was fürs nächste Jahr.