Wenn die SPD noch den geringsten Anstand hat ist jetzt Schluss mit Regierung.
Lieber schlecht regieren als gar nicht
Aber fr, wenn die Koalition und Regierung zusammenbricht nichtmal ein Jahr nach den Wahlen, dann ist das nicht gut.
Weil das ist natürlich was eine demokratische Partei tut: Sie droht andere demokratischen Parteien ihren Willen mit den Stimmen von Faschos durchzudrücken…
Möge jedem, der sagt man müsse die AfD inhaltlich stellen statt sie zu verbieten in der nächsten Sekunde eine schallende Ohrfeige treffen.
Na, ich würde eher ruhig bleiben und schauen dass so wenigstens die Dame aus der SPD es schafft und somit eine pro Choice Stimme mehr im Rat ist. Und die Linke kann sich ja vielleicht doch entscheiden für den CDU Typen, der es sowieso werden wird, zu stimmen. Dass sie hier bei der eigentlichen Personalie mitentscheiden könnten, hätten sie uU bei der 2. Wahl von Merz rausholen können, aber so haben sie da eher wenig zu melden.
Das mit dem ruhig bleiben ist nicht so einfach, wenn in konservativ kirchlichen Kreisen grad massiv in deren Whatsapp Gruppen gehetzt wird.
Beispiel:
Text
Screenshot einer Whatsapp Nachricht. Text:
ALARM: Die SPD versucht, eine radikale Linke Lebensfeindin zur Verfassungsrichterin zu machen.
Frauke Brosius-Gersdorf ist voll auf linker Linie: Sie will Ungeborenen das Lebensrecht absprechen, die (Anmerkung gesichert rechtsextreme) AfD verbieten und das Grundgesetz gendern.
Könnt Ihr Euch vorstellen, was passiert, wenn diese Frau darüber richten darf, welche Gesetze verfassungswidrig sind und welche nicht?
Bitte alle die Petition mitzeichnen… (Mehr geseier und Link zu komischer spanischer Petitionsseite weggelassen)
Ich habe meine Infos nur aus dem Artikel.
Da klingt’s so, als ginge hier die Abstimmung nicht voran, weil die Linke mehr Mitsprache bei der Personalie des Unionsvorschlags haben möchten. Das ist was die Abstimmung hinauszögert und die CDU abhängig von den AfD Stimmen macht. Ob das so den Tatsachen entspricht, bei einem ntv Artikel, keine Ahnung.
Wenn es so ist, ist es aber das, was eben dieser Disukssion um den SPD Vorschlag durch die Verzögerung mehr Raum schafft und den radikalen Arschlöchern mehr Möglichkeiten gibt eine Abtreibungsbefürworterin auszuschalten. Und dann ist die Frage, wofür? Dass die Union eher in Kauf nimmt ihre Personalie, die ja eher gemäßigt scheint, mit AfD Stimmen durchzudrücken, als der Linken Entscheidungskraft zu geben, sollte der Linken sowieso klar sein. Ich sehe die Gefahr, dass das ein gewaltiges Eigentor wird, und die Linke sogar provoziert, dass die Stimmen der AfD benötigt werden für eine relativ ausgemachte Sache, die in unserem Interesse ablaufen hätte können.
Aber klar, so lese ich den Artikel, und es mag ganz anders sein. Und, ja, offensichtlich sind wir, wenn man liest, was du gepostet hast, schon sehr nah an amerikanischen wahnsinnigen Verhältnissen.
Ja klar, wollte garnicht so weit von dem Artikel weg. Das ist halt nur das was grade aus meiner Neuapostolische/latter day saints/ adventisten bubble geleakt ist. Fand das im Rahmen der Diskussion interessant. Finde auch interessant das solche Kirchen in D nicht sofort die Anerkennung verlieren.
Das was Du beschreibst ist übrigens auch ein beliebtes Playbook der Democrats: wenn Ihr nicht genau das macht was wir wollen, dann wirds halt richtig scheiße und oooooh guck mal dann wird die normale, vernünftige, für Selbstbestimmung eintretende Person halt geschasst, nein, doch, oooooh…
Konnten wir garnichts machen, das ist jetzt so Krokodilstränen vergieß
In der Realität scheint es eher so, dass Merz die Linke jetzt zweimal durch sein Verhalten gedemütigt hat und die jetzt kein Bock mehr auf Verhandlungen zu Ihren ungunsten hat. Was verständlich aber, der Meinung schließ ich mich an, kurzfristig sicherlich scheiße für uns alle werden könnte.
Ist halt so, wenn die Regierungspartei beschließt eine der verfügbaren Parteien die auf dem Boden der freiheitlich Demokratischen Grundordnung stehen, einfach mal zum Spaß zu Mobben.